Nach pandemiebedingter Pause findet dieses Jahr wieder der beliebte, große Nachtbiomarkt im Umweltgarten  von 18- 22 Uhr in gewohntem Umfang statt. Er steht diesmal unter dem Motto „fleischlos glücklich“, denn Arten- und Klimaschutz geht uns Alle an. Was wir essen, wirkt sich nicht nur auf unsere Gesundheit, sondern auch auf Umwelt und Klima in gravierendem Umfang aus.

So wird es diesmal nur vegetarische oder vegane Caterer/Anbieter auf der Veranstaltung geben, die mit ihrem Speisenangebot dazu anregen,  öfter mal auf tierische Lebensmittel zu verzichten und uns zeigen, was wir aus pflanzlichen Produkten für leckere Gerichte produzieren können. Mehr als 30 Aussteller aus der Region geben an den Ständen Informationen und Anregungen zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und  Tier– und Artenschutz. Auch am Stand  der Ortsgruppe vom BUND Naturschutz greifen wir das Thema Wechselwirkung von Ernährung und Klima auf, mit zahlreichen Infos und Beispielen. Wir freuen uns auf regen Besuch.