Drucken

Frage des BN:

Welche Maßnahmen wurden ergriffen, damit kein Baum- und Strauchschnitt unsachgemäß aus der Quarantänezone entfernt wird, um ein weiteres Ausbreiten des Schädlings zu verhindern?

 

Antwort der LfL:

Für Waldperlach liegt jetzt ein mit der Allgemeinverfügung konformer Entsorgungsweg vor, der gestern in der Bürgerversammlung in Waldperlach vorgestellt wurde. Dieser wird über die Presse und durch die Abfallwirtschaft München im Waldperlach bekanntgeben. Von den anderen, innerhalb der Quarantänezone liegenden Gemeinden, liegen der LfL noch keine endgültigen Entsorgungswege vor. Bis dieser zukünftige Entsorgungsweg vorliegt, steht den Bürgern sowie den GaLa-Bau-Firmen eine vorläufige Lösung zur Verfügung. Hier sind Galafirmen und Baumpfleger vom Entsorgungsunternehmen Ganser über eine Notlösung informiert worden. Sobald ein Entsorgungsweg für den Teil der Quarantänezone im Landkreis München vorliegt, wird dieser durch die Gemeindezeitungen und einen Hinweis der LfL bekannt geben.

 

Zurück zum Fragenkatalog