Fahrt zur Burg Grünwald am 16. Juli und Besuch der aktuellen Ausstellung „Holz macht Sachen - Holz, Baum, Wald….und Du?“ mit Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen des Gymnasiums Ottobrunn.

Der Ausflug war ein Dankeschön an sie und ihre Lehrerin Elisabeth Eckerskorn, die auch dieses Jahr mit ihren Klassen die Haus- und Straßensammlung für den BUND Naturschutz organisierte und diese mit großem Eifer eine stattliche Summe zusammenbrachten.

Die Kinder waren sehr interessiert an den zahlreichen z.T. recht kuriosen Exponate wie eine Holztoilette, ein Hochzeitsbaum, eine Kuckucksmaschine, hölzerne Schuhe u. a. und Manches lud zum Ausprobieren ein. Danach besuchten wir noch die Ausstellung über die Burg Grünwald und bei einer kleinen Pause im Burghof gab es noch selbstgebackene Muffins und Getränke.

Bevor es mit der Straßenbahn wieder zurück nach Ottobrunn ging, gab es für jeden noch eine Kugel Eis.

IMG 3337 500x667 

IMG 3374 500x333

IMG 3362 500x333